Hi, ich bin Nina.

Ich bin deine Fotografin mit Herz aus Kempten, dem schönen Allgäu. Eigentlich heiße ich Katharina, alle nennen mich aber Nina. 

she's a hurricane, wrapped in sunbeams & moonshine.

Fotograf Kempten, Familienfotograf Allgäu, Newbornfotografie, Babyfotografie, Hochzeitsfotografie, Fotostudio, Portraitshoot

summer is my oxygen.

 Ich bin verliebt in das goldene Licht der Abendsonne. Ich liebe Schatten, besonders den, die Pflanzen werfen. Ich liebe den Mond und die Sonne. Ich liebe den Geruch von Wellen, die sich an der Meeresküste brechen. Ich liebe salzige Haut im Sommer und warmen Sand unter den Füßen. Ich liebe den Wind, wenn er weich durch fließende Stoffe weht. Ich liebe es, wenn es nachts regnet und ich die sanften Geräusche am Fenster höre. 

Ich liebe das herzerfüllende Lachen meiner Tochter. Ich liebe angenehme Stille zwischen zwei Menschen. Ich liebe neues Leben und tiefe Augen, aus denen die Seele spricht. Ich liebe es zu küssen und genieße Umarmungen. Ich liebe Freudentränen und Gänsehaut. Ich liebe Menschen, die verliebt sind. 


Ich liebe die Liebe.

Und ich liebe die Fotografie.



Let's create art together.

Meine künstlerische Handschrift besteht vor allem aus sehr vielen floralen Elementen. Als Kind wollte ich Floristin werden - Blumen haben mich schon immer fasziniert. Deshalb versuche ich sie auch stets mit einfließen zu lassen. Egal ob in einem Blütenkörbchen bei Neugeborenen, als "Schattenblume" auf der Haut oder als Element in einer externen Location.

Ich bin dankbar für die Gabe, mich mit neuen Menschen schnell verbinden und "sehen" zu können. Das erlaubt mir, euch offen, liebevoll und authentisch fotografieren zu dürfen und so Erinnerungen zu erschaffen, die euch für immer bleiben. Ich bin der Spiegel eurer Seele, eurer Familie. Eine tiefe Leidenschaft verbindet mich mit neuem Leben, Schwangerschaft, Kinderlachen und der wahren Liebe. 

my past

Ich fotografiere seit ich 14 Jahre alt bin leidenschaftlich gerne. Während meiner Grafikdesign Ausbildung experimentierte ich schon damals im Nebenfach "Fotografie" im Jahr 2011 sehr viel mit Licht, Schatten und Blumen - angefangen in der analogen Fotografie und in der Dunkelkammer. 

Im Jahr 2018 hat meine wundervolle Tochter meinem Leben eine komplett neue Ausrichtung geschenkt. Meine Schwangerschaft und mein Mama-Dasein haben mir gezeigt, worin das größte Wunder und Geschenk im Leben besteht. Das hat mich dazu bewegt, meinem emotionalen Feingefühl in Kombination mit meinem Sinn für Ästhetik als Fotografin im Bereich Schwangerschaft, Newborn, Familie und Hochzeiten Ausdruck zu verleihen. 


you vibe with my style and aesthetic?

Ob den berühmten Schwangerschafts-Glow, die ersten Tage als frisch gebackene Mama, das Zusammenwachsen einer neuen Familie oder die ersten Schritte des Kindes – durch meine Linse möchte ich die kostbarsten Momente des Lebensbeginns auf eine ganz persönliche Herangehensweise einfangen und bewahren. Und was gibt es Schöneres, als besondere Momente für immer fest zu halten?


Ich bin der Spiegel eurer Familie, eurer Seele. 

Möchtest du mehr über mich erfahren? Ich mache regelmäßige Q&A's auf meiner Instagramseite und speichere alles im Highlight "about me" ab. Ich bin übrigens auch seit dem Jahr 2010 ebenso als Freie Grafikerin tätig und liebe kreative Prozesse. Falls ich dir also auch bei deinem Erscheinungsbild (Logoerstellung, Website, ...) helfen darf, gib' doch  gerne Bescheid.

Ich freue mich auf dich und deine Familie!

PS. Für euch komme ich überall hin gefahren. Ich war schon oft für Schwangerschaftsshootings oder Newbornshootings außer Kempten in Immenstadt, Füssen, Oberstdorf, Ulm, München und Augsburg unterwegs.

Gerne könnt ihr mich aber auch in meinem Atelier besuchen.

Alles Liebe
Eure Nina