Hi, ich bin Nina.

Ich bin deine Fotografin mit Herz aus Kempten, dem schönen Allgäu. Eigentlich heiße ich Katharina, alle nennen mich aber Nina. Ich liebe liebe liebe die Sonne und den Mond, kaufe regelmäßig frische Blumen für Zuhause und kuschle mich auch im Sommer unter eine warme Decke. Naja, und obwohl ich sehr viele Schuhe besitze, laufe ich am liebsten barfuß.

She's a hurricane, wrapped in sunbeams & moonshine.

Meine künstlerische Handschrift besteht vor allem aus sehr vielen floralen Elementen. Als Kind wollte ich Floristin werden - Blumen haben mich schon immer fasziniert. Deshalb versuche ich sie auch stets mit einfließen zu lassen. Egal ob in einem Blütenkörbchen bei Neugeborenen, als "Schattenblume" auf der Haut oder als Location.

Ich fotografiere seit ich 14 Jahre alt bin leidenschaftlich gerne. Während meiner Grafikdesign Ausbildung experimentierte ich schon damals im Nebenfach "Fotografie" im Jahr 2011 sehr viel mit Licht, Schatten und Blumen - angefangen in der analogen Fotografie und in der Dunkelkammer.

Im Jahr 2018 hat meine wundervolle Tochter meinem Leben eine komplett neue Ausrichtung geschenkt. Meine Schwangerschaft und mein Mama-Dasein haben mir gezeigt, worin das größte Wunder und Geschenk im Leben besteht. Das hat mich dazu bewegt, meinem emotionalen Feingefühl in Kombination mit meinem Sinn für Ästhetik als Fotografin im Bereich Schwangerschaft, Newborn, Familie und Hochzeiten Ausdruck zu verleihen.

Ob den berühmten Schwangerschafts-Glow, die ersten Tage als frisch gebackene Mama, das Zusammenwachsen einer neuen Familie oder die ersten Schritte des Kindes – durch meine Linse möchte ich die kostbarsten Momente des Lebensbeginns auf eine ganz persönliche Herangehensweise einfangen und bewahren. Und was gibt es Schöneres, als besondere Momente für immer fest zu halten?

Ich bin der Spiegel eurer Familie, eurer Seele.


Möchtest du mehr über mich erfahren? Ich mache regelmäßige Q&A's auf meiner Instagramseite und speichere alles im Highlight "about me" ab. Ich bin übrigens auch seit dem Jahr 2010 ebenso als Freie Grafikerin tätig und liebe kreative Prozesse. Falls ich dir also auch bei deinem Erscheinungsbild (Logoerstellung, Website, ...) helfen darf, gib' doch  gerne Bescheid.

Ich freue mich auf dich und deine Familie!

PS. Für euch komme ich überall hin gefahren. Ich war schon oft für Schwangerschaftsshootings oder Newbornshootings außer Kempten in Immenstadt, Füssen, Oberstdorf, Ulm, München und Augsburg unterwegs.

Alles Liebe
Eure Nina